WARNEMÜNDER TASCHENLAMPENKONZERT MIT RUMPELSTIL IM KURHAUSGARTEN
08.08.2018, 19:30 bis 21:00 Uhr

Ein Abendkonzert mit Rumpelstil für Groß, Klein und Kleinst- und Großfamilienfamilien

Taschenlampen mitbringen!

Das Taschenlampenkonzert für Rostock ist gerettet! Die Tourismuszentrale Rostock &  Warnemünde lädt Klein und Groß in den Warnemünder Kurhausgarten ein:

Diese besonderen Familienkonzerte werden überall in Deutschland geliebt und viele Familien bereiten sich gründlich darauf vor. Die Taschenlampen werden kontrolliert, die Songs der Band Rumpelstil werden geübt und befreundete Familien verabreden sich. In Hamburg, Dresden, Bonn, Frankfurt am Main, Leipzig und in Rostock. Der Leuchtturm dieser wunderbaren Konzertreihe ist der Event in der Berliner Waldbühne. Dieses ist seit 5 Jahren jedes Mal mit 20.000 Tickets ausverkauft, wenn die Berliner Band Rumpelstil zum Taschenlampenkonzert aufruft. Aber soweit müssen die Rostocker und Warnemünder Kinder nicht fahren! Es findet zum zweiten Mal ein Taschenlampenkonzert in Warnemünde statt und soll dort nun heimisch werden!

Das Konzert beginnt um Acht? Abends? Abends! Sind wir hier im Urlaub, oder was? Wir haben Ferien!

Ein Abendkonzert mit Rumpelstil aus Berlin mit aufwendiger Lichtshow. Und das zu einer Tageszeit, in der wohlerzogene Kinder ihre Schlafanzüge bügeln, die restlichen Borsten ihrer Zahnbürste zählen und friedlich vor sich hin schniefen sollten. Nun werden sie mit rumhüpfen, ohrenbetäubende Gesänge anstimmen und sich dann irgendwann glücklich in die Jacken der Eltern reinkuscheln. Zum Schluss spielt Rumpelstil die leiseren Lieder.

Rumpelstil – die Band

Es gibt Bands, die Erwachsene in Schwung bringen und Kinderliedermacher, die wundertolle Kinderlieder schreiben. Die Musik von RUMPELSTIL aber ist da zu Hause, wo Erwachsene und Kinder zusammen-kommen, also miteinander bummeln, schummeln, jodeln, rodeln, Karten spielen, um die Wette schielen, Fragen fragen, sich wieder vertragen und endlich mal wieder gute Musik erleben können. Rumpelstillieder sind kleine Nasenstupser, Ohrwürmer, Umarmungen, Traum-U-boote, Kokosnüsse ... umwerfend und aufbauend zugleich.

Besetzung

Blanche Elliz (aus Holland), voc und Akkordeon

Max Vonthien, dr,voc

Peter Schenderlein, key,

Jörn Brumme, ts git

Wann: Freitag, 08.08.2018, um 20 Uhr, Einlass: 19 Uhr

Wo: Kurhausgarten Warnemünde, Seestraße 18, 18119 Rostock-Warnemünde

Tickets: in den Tourist-Infos Warnemünde, Kirchenstraße, Tel. 0381/548000 und Rostock (Barocksaal) am Universitätsplatz, Tel.: 0381/3812222 in den OZ-Servicecentern, Tel.:  01802/381 367 und allen bekannten Vorverkaufsstellen.